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Stark und knackig in den Frühling!

veröffentlicht am 17.03.2017

Wenn die Tage wieder länger und die Kleider kürzer werden, ist es höchste Zeit für einen Körper, in dem Sie sich wohlfühlen und den Sie gerne zeigen!

Haben sich bei Ihnen über den Winter auch ein paar so genannte Problemzonen entwickelt? Egal, ob Sie mit einem Bierbauchansatz, mit schlaffen Oberarmen oder mit Rettungsringen hadern, Ihre Frühlingsfigur ist nur ein paar Sporteinheiten von Ihnen entfernt. Vergessen Sie Null-Diäten mit vorprogrammiertem JoJo-Effekt und setzen Sie stattdessen auf die richtige Mischung aus Krafttraining, mit dem Sie gezielt Ihre Problemzonen umformen, und Ausdauertraining, mit dem Sie Ihren Fettstoffwechsel ankurbeln. Idealerweise trainieren Sie dreimal die Woche, das ist das beste Intervall für schnelle Ergebnisse, ohne den Körper zu überfordern.

 

Sieben auf einen Streich

Ein flacher Bauch allein macht noch keinen Frühling – das wissen wir. Auch andere Körperpartien wollen trainiert und geformt werden. Ideal dafür ist das Training im Fitnessstudio, denn nirgendwo sonst haben Sie eine so große Auswahl an Geräten, die Sie gezielt für Ihre Zwecke einsetzen können, und gleichzeitig die Möglichkeit, Ihr Ausdauertraining bei jedem Wetter zu absolvieren. Rücken Sie schlaffen Oberarmen mit Bizepstraining zu Leibe, die unschöne BH-Falte verschwindet durch einen gestärkten Deltamuskel und eine gestraffte Brust kriegen Frauen wie Männer durch Stärkung des großen Brustmuskels. Aber auch die klassischen Problemzonen wie Po und Beine schwinden bei gezieltem Training dahin, kräftigen Oberschenkeln geht es mit Straffung des Schenkelstreckers und des großen Gesäßmuskels an den

Kragen und für geformte feste Waden empfiehlt sich ein Training des Schienbein-und Wadenmuskels. Sie sehen, für jede Körperregion finden Sie in Ihrem Fitnessstudio die richtige Herausforderung und den richtigen Trainingsweg.

 

Muskeln für mehr Verbrennung

Unser Körper beginnt zwar direkt bei Trainingsstart mit dem Fettabbau, Muskeln baut er aber erst nach einer gewissen Zeit auf. Diese Muskelmasse ist jedoch sowohl für die neue Körperform als auch für die Gewichtsabnahme entscheidend. Denn in den Muskelzellen befinden sich die Mitochondrien, die zur Energiebereitstellung kontinuierlich Fettsäuren verbrennen. Je mehr Muskelmasse Sie haben, desto mehr Energie (Kalorien) verbrennen Sie folglich fortwährend

– selbst in Phasen absoluter Ruhe oder während Sie schlafen. Diesen Effekt, den man „Erhöhung des Grundumsatzes“ nennt, sollten Sie sich unbedingt zu Nutze machen.

„Fett verbrennen und Muskeln stärken“ lautet also das Motto auf dem Weg zum Wohlfühlkörper.

 

Die Mischung macht´s: Ausdauer, Kraft und Spaß!


Nutzen Sie die Fitnessstudio-Vielfalt, um Ihren Körper rundum in Form zu bringen, und profitieren Sie dabei auch von der sozialen Komponente. Im Fitnessstudio können Sie, unabhängig von Trainingsziel und Fitnessgrad, gemeinsam mit Ihrem Partner und Ihren Freunden trainieren. So macht „body shaping“ gleich noch mehr Spaß. Und der ist beim Abnehmen wichtig. Denn Stress, Druck und Unzufriedenheit sind wahre Figurkiller. Diese Emotionen lösen nämlich

die Ausschüttung des Stresshormons Cortisol in unserem Körper aus, welches appetitanregend wirkt und die Fetteinlagerung fördert. Bleiben Sie also bei sich, lassen Sie sich nicht von falschen Model-Idealen verrückt machen, sondern finden Sie Ihre persönliche Wohlfühlfigur und haben Sie einfach Spaß daran, Ihren Körper ausgewogen zu trainieren!

Gerne stellen wir Ihnen ein individuelles Trainingsprogramm nach Ihren Wünschen zusammen. Sprechen Sie uns an, dann verwirklichen wir Ihre Figurziele in diesem Frühling gemeinsam!

 

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Stark und knackig in den Frühling!