Alina W.

alina-wimmer

Als ich mit meinem Studium begonnen habe, musste ich leider das Tennisspielen beenden und war auf der Suche nach etwas, um mich trotzdem weiter fit halten zu können. So kam ich ins Batavia.  Das wurde mir von einigen Personen wärmstens empfohlen, die dort selbst trainieren und es liegt zudem noch sehr nah an meinem Zuhause. In erster Linie war es für mich wichtig, einen Ausgleich zu meinem Studium zu haben. Ich will mich sportlich fit halten, aber vor allem wollte ich meine Ausdauer wieder verbessern und meinen Körper in Form bringen. Die Kombination der Ernährungsumstellung und meiner sportlichen Aktivität hilft mir stark bei meiner Migräne, sodass diese leichter wird.

Schön finde ich es, dass der Körper straffer ist, meine Haltung sich deutlich verbessert hat und meine Ausdauer sehr gut geworden ist. So laufe ich nun locker 60 Minuten auf dem Laufband und nicht nur mehr 30 Min.

Das Batavia ist ein sauberes und schönes Studio mit einem familiären Umgang. Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch und fachlich sehr kompetent. Hinzu kommt, dass es für mich die passenden Mitgliedschaftsmöglichkeiten gibt, welches mir in meinem Studium sehr gelegen kommt. Ich trainiere dort sehr gern.

„Schön dich bei uns zu haben und dass du für dich bereits so tolle Erfolge erreichen konntest !“ – Dein Batavia Team

 

Stefan G.

stefan-gross

„2017 hat mich die Motivation wieder gepackt kontinuierlich 3x pro Woche mit dem Training fortzufahren. Schnell ersichtlich war die Kraftsteigerung und die Reduzierung meines Körpergewichtes. Im Batavia ist es durch das freundliche und zuvorkommende Fachpersonal wie eine „Weiterbildung“ bei der man sich im Training stets steigert und weiterentwickelt. Dem Alltag kann ich durch mein gewohntes Training, dem Aufenthalt im Wellnessbereich und den sozialen Kontakten entfliehen.

Für mich war es eine Selbstverständlichkeit nach der Wiedereröffnung wieder mit dem Training zu starten. Das Hygienekonzept nimmt jegliche Unsicherheiten und man kann, trotz vorheriger Einschränkungen im Wellnessbereich durch die Corona-Pandemie seinen Interessen und seinem Training wie gewohnt nachkommen."

 

Patrick C.

Patrick C.

„ Sichtbarer Muskelaufbau für einen athletischen Körper– das ist mein Ziel. Mein Wunsch, als ich im Batavia zu trainieren begann war, mich körperlich zu verändern und einen Ausgleich zu meinem Studium zu schaffen. Jemand hat mal zu mir gesagt „Muskelaufbau ist wie ein Marathon und nicht wie ein 100 Meter Lauf, du musst Geduld haben und konsequent trainieren.“

Und was soll ich sagen, er hatte Recht. Auch wenn Geduld nicht des Menschen Stärke ist. Ich habe nun mit der richtigen Trainingsform und guter Ernährung auf 5 Monate, 6 kg reine Muskelmasse zunehmen können. Ein gutes Gefühl war es nun auch, als mich andere darauf angesprochen haben, dass ich mich sichtbar verändert habe. Ich mag es in diesem Fitnessstudio zu trainieren.

Ich habe hier kompetente Trainer, die mir meine Trainingspläne erstellen und Ansprechpartner bei jeglichen Fragen sind. Auch der gute Ruf des Studios spricht für sich.“ 

 

Richard L.

Richard L.

„Vor 10 Jahren startete ich mit dem Training im Batavia. Ich beendete damals meine Arbeit als Verkaufsleiter, in der ich mich sehr viel bewegen musste und merkte sehr schnell, dass ich anderweitig tätig werden sollte, um nicht „einzurosten“.

Denn auch ein großer Garten, den ich sehr gern pflege, ist nicht ausreichend, um den Körper ganzheitlich fit zu halten. Hätte ich mit dem Training damals nicht begonnen, würde ich mich heute bestimmt nicht mehr so gut bewegen können. Auch beim Fahrradfahren und beim Schwimmen merkt man das Training. Hinzu kommt, dass ich damals in Passau fast niemanden kannte.

Das Batavia und seine Mitglieder bilden eine zuvorkommende Gemeinschaft, die durch die lockere Atmosphäre und den netten Umgang miteinander einfach nur gut tun. Ich konnte ganz „unkompliziert“ neue Leute kennen lernen und mich auch einfach nur mit anderen wieder locker unterhalten. Für mich gehört das wöchentliche Training im Batavia fest zu meinem Leben."

 

Tanja D.

Tanja D.

„Nach meiner Schwangerschaft war mein primäres  Ziel die zugenommenen Kilos  wieder abzunehmen und meine abgeschwächte Rumpfmuskulatur wieder aufzubauen. Ich suchte mir also ein Studio, das mich auf dem Weg zu meinen erhofften Zielen bestens unterstützen kann.Durch das regelmäßige Umstellen der individuell angepassten  Trainingspläne der Trainer und der Umstellung meiner Ernährung war das Umsetzen meiner Ziele schnell ersichtlich. Ich habe seit Beginn meiner Mitgliedschaft 15 Kilos abgenommen, Muskulatur aufgebaut und vor allem meinen Rumpf gestärkt.

Die beste Alternative und Ergänzung zum Krafttraining sind meine Kursbesuche (Deep Work, Body-Workout, Step, Functional uvm.).Die motivierten Kursleiter und die positive Gruppendynamik motivieren mich außerdem  „dranzubleiben“ und die Kurse regelmäßig mindestens  zweimal die Woche mitzumachen.Bei der Auswahl des Fitnessstudios war es mir von Anfang an  wichtig, dass ich das Beste Preisleistungsverhältnis für Training, Kurse und Wellness erhalte – dies erfüllte ohne zu zögern das Batavia Passau.

Das Umfangreiche Kursangebot und das breite Angebot an Krafttraining, sowie Mobilisationstraining überzeugen mich bis heute noch!!"

 

Robert S.

Robert S.

Ich bin 2019 in das Batavia in die Innstadt gewechselt. Meine Beweggründe waren die große Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten, das Publikum und die Fachkompetenz der Trainer. Durch meine regelmäßigen 2 bis 4 Trainingseinheiten bin ich stets beschwerdefrei und mein allgemeines Wohlbefinden hat sich weiterhin verbessert.

Was mir besonders gut gefällt, ist der moderne eGym-Zirkel und das Beweglichkeitstraining „Five“. Der externe Vortrag im Fitnessstudio hat mich aufmerksam gemacht und seither trainiere ich regelmäßig damit. Das Anpassen des Trainingsgewichtes durch einen Maximalkrafttest und das Geräteeinstellen der Trainer, was zugleich auf meinem Trainingsarmband gespeichert wird, erleichtert das Umsetzen für ein erfolgreiches Training. Es ist effektiv, dauert nur 22 Minuten und es macht zudem auch MEGA Spaß.

2 Mal pro Jahr wird bei mir eine Inbody-Messung durchgeführt, die meine Trainingsfortschritte zudem bestätigt und einen sehr detaillierten Einblick auf meinen Körper gibt. Mit all den positiven Eindrücken und Fortschritten motiviere ich mich immer wieder neu!

 

Josef P.

Josef P.

Vor 4 Jahren hab ich mein Training im Batavia Fitness begonnen. Wichtig waren für mich in erster Linie die kundenfreundlichen Öffnungszeiten, aufgrund meines Schichtdienstes. Ich trainiere kontinuierlich 3 - 4 Mal pro Woche im Studio und konnte bisher stets mein Fitnesslevel steigern und wiederum auch halten. Meine Auswertung der Körperanalyse und der Kraftmessungen bestätigen es mir immer wieder aufs Neue. Zudem empfinde ich ein besseres Gefühl für meine Körperhaltung.

Für mich ist es eine sehr gute psychische und physische Abwechslung zum Alltag und ich fühle mich hier sehr wohl, da mich das Publikum genau anspricht, es zu allen Trainingszeiten nie überfüllt wirkt und vor allem die stets gut gelaunten Mitarbeiter den Aufenthalt angenehmer machen.
Nach dem Warm-Up im Five-Zirkel (Beweglichkeitstraining) und dem Ganzkörpertraining am eGYM-Zirkel, nutze ich regelmäßig den Wellnessbereich. Dieser ist für ein Fitnessstudio keine Selbstverständlichkeit.

Wenn ich mich mal so richtig mit Freunden auspowern will, reserviere ich mir auch mal gerne einen Squash-Court.

 

Timea G.

Timea G.

Ich nehme jährlich an mindestens drei Spartan-Rennen teil und wollte aufgrund dessen meine Leistungen verbessern. Deshalb habe ich mich im Januar 2019 im Batavia angemeldet und trainiere regelmäßig jeden zweiten Tag im Studio.

Mein Trainer hat die Trainingspläne auf meine Zielsetzung angepasst und versucht durch progressive Belastungssteigerungen und Variationen meine Leistungen im Freizeitsport zu verbessern.
Kraft-, Kondition- und Beweglichkeitstraining gehören seitdem zu meinem Training.

Die ständigen Veränderungen und die tollen Kursangebote sind der Grund für meine hoch anhaltende Motivation. Ich besuche gerne die Kurse Deep-Work, Yoga-Pilates, Body-Iron und Functional-Training.

Das Gesamtpaket im Batavia ist der optimale Ausgleich von Alltag und Beruf. Die familiäre Atmosphäre bestärkt meine Entscheidung, mich im Batavia angemeldet zu haben.

 

Hannes S.

Hannes S.

Ich trainiere seit 2008 hier im Batavia und bin nach wie vor stets zufrieden.

Ich bin in meiner Freizeit sehr aktiv im Ausdauersport. Ich habe über mehrere Jahre hinweg für Marathonläufe trainiert und bin dann aus gesundheitlichen Gründen aufs Fahrradfahren umgestiegen. Ich fahre durchschnittlich 12000 km mit dem Fahrrad und komme auf ca. 230000 Höhenmeter.

Um meine Leistung zu erhalten und somit auch stets meine Motivation beibehalten zu können, hab ich im Batavia angefangen zu trainieren. Mit der professionellen Trainingssteuerung der Trainer, klappt das optimal. Ich besuche das Studio regelmäßig mind. 2x pro Woche für mein Kraft- und Beweglichkeitstraining. Zur Abwechslung nehme ich gelegentlich auch an den Spinningkursen teil. Mein Programm runde ich mit einem Besuch im Wellnessbereich ab.

PS: ohne E-Bike ;-)

 

Beate F.

Beate F.

Bevor ich im Batavia angefangen habe zu Trainieren, konnte ich durch Ernährung und Laufen bereits mein Gewicht um mehrere Kilos reduzieren. Das Abnehmen ist eine Hürde, aber das Gewicht halten fordert ebenso Disziplin. Aus diesem Grund bin ich ins Batavia gewechselt und besuche das Studio 3 Mal pro Woche.

Hier habe ich Fachkräfte die jederzeit erreichbar und ansprechbar sind und die meine Trainingsfortschritte auswerten und analysieren können. Durch das EGYM-Trainingskonzept habe ich ein sehr effektives Ganzkörpertraining, bei dem ich bereits nach jeder sechsten Trainingseinheit eine Veränderung im Trainingskonzept erhalte. Durch die Progression im Krafttraining konnte ich schnell meine Kraft steigern und meine leichten Muskulären Dysbalancen ausgleichen.

Zudem besuche ich gerne das Kursangebot und den Wellnessbereich. Für mich ein super Gesamtpaket.

 

Peter E.

Peter E.

„Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls begann ich mit dem Training im Batavia. Das geniale Trainingskonzept und das zuvorkommende Trainerteam ersparten mir eine Operation. Erst im Batavia und durch das Verschwinden meiner Beschwerden wurde mir bewusst, wie wichtig das Training für meine Gesundheit und meinen Alltag ist.

3x pro Woche bin ich damit beschäftigt dem progressiven Muskelabbau mit Kraft- und Muskellängentraining entgegen zu wirken. Seitdem ich mit dem Training begonnen habe, empfinde ich mehr Kraft und Stabilität und erhalte bzw. verbessere meine Beweglichkeit. Ebenso machen sich diese Fortschritte auch in meiner Alltagsgestaltung und meinen Hobby bemerkbar.

2005 bis 2008 bin ich in Etappen durch die ganze Schweiz gegangen. 2010 habe ich den spanischen Teil mit ca. 280 km in 12 Tagen abgeschlossen und seit 2016 schließe ich die ca. 700 km lange Strecke Etappenweise vom Großglockner bis nach Triest ab.

Ich werde weiterhin am Ball bleiben und mein Fokus nicht verlieren! – Dank dem Team Batavia.“

 

Stefanie V.

Stefanie V.

Zusammen mit meiner Schwester hab ich letztes Jahr im Juli mit dem Training im Batavia begonnen. Die Fitnesstrainer haben mir die wichtigsten Beweggründe für richtiges Training gelernt und zu verstehen gebracht. Durch das spezielle Trainingskonzept im Batavia konnte ich durch meine 2 regelmäßigen Trainingstage vor allem Leistungsfortschritte meiner Kraft und meiner Beweglichkeit empfinden, die mir unter anderem auch in meinen Hobbysportarten als Sportkeglerin und Tennisspielerin zu Gute kommen.

Besonders gut gefällt mir das Arbeiten mit der Mitgliederapp, in der all meine Trainingseinheiten dokumentiert werden und ich somit stets meine Fortschritte verfolgen und verbessern kann.

Mit der Körperanalyse, die halbjährlich durchgeführt wird, bekam ich die Bestätigung für einen Zuwachs meiner Muskelmasse und einen im Verhältnis besser stehenden Körperfettanteil.

„Freut uns zu hören, dass du bereits deine ersten Ziele erreichen konntest.“ – Dein Batavia Team

 

Facebook icon batavia
Instagram icon batavia